Coaching

COACHING

Im Coaching geht es nicht um die Umsetzung einzelner Projekte, sondern darum, einen Weg für die Erreichung eines gewünschten Zieles zu finden.

 

ZIELE

Ziele und gerade "gute" Ziele sind schwierig zu definieren. Zur Definition von Zielen braucht man Zeit und Raum im Sinne einer gewissen Distanz zum Betrieb. Ziele zu finden bedeutet Arbeit und eine starke Auseinandersetzung mit sich selber und dem Betrieb.

 

Beispiele für Ziele:

  • mehr Zeit für die Familie
  • eigene Zufriedenheit erhöhen
  • wieder Freude an der Arbeit entwickeln
  • körperliche und/oder geistige Belastung reduzieren

FRAGEN

Stellen Sie sich in einer ruhigen Minute einmal folgende Fragen:

Kenne ich meine Ziele?
Stimmen diese Ziele mit den anderen Personen auf dem Betrieb (Partner, Eltern, Kinder) überein?
Treffe ich Massnahmen welche zur Erreichung der Ziele beitragen?
Hatt sich die Situation auf dem Betrieb verbessert, oder ist die Situation schlechter als früher, und warum?

 

MASSNAHMEN

Immer wieder werden Ziele mit Massnahmen verwechselt. Doch Stallbauten, Mechanisierung oder Betriebszweigerweiterung sind keine Ziele, sondern Massnahmen, welche zur Zielerreichung notwendig sind. Sind aber die Ziele nicht bekannt, so kommt es - leider viel zu oft - vor, dass Massnahmen umgesetzt werden, welche nicht zielführend sind.

 

Wir freuen uns über Ihre Anfrage entweder über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail.